Loading...
Sie sind hier:///Freunde
Freunde2018-05-29T09:58:53+00:00

Freundschaftliche Verbindungen

Bakonybél ist eine ungarische Gemeinde im Komitat Veszprém mit 1446 Einwohnern am Fuß des Berges Kőris 17 km nordwestlich von Zirc. Das Dorf, das im Herzen des Bakonywaldes liegt, ist Ausgangsort von zahlreichen Wanderwegen. Die Benediktinerabtei wurde um 1018 von König Stefan dem Heiligen gegründet. Das heutige Klostergebäude wurde 1724 im Barockstil errichtet. Das Altarbild der 1782 vollendeten Abteikirche schuf Ignác Pholinger. Das Ethnografische Museum wurde im Sommer 2002 wieder eröffnet.
Video
Das Haus der Wälder

offizielle Seite der Gemeinde nur ungarisch 

Wikipedia

Klobuky (deutsch Hut, früher auch Klobuk) ist eine Gemeinde in Tschechien. Sie liegt neun Kilometer nordwestlich vonSlaný und gehört zum Okres Kladno und befindet sich im Mittelböhmischen Tafelland an der Einmündung des Zlonický potok in den Žerotínský potok. Durch den Ort führt die Eisenbahn von Prag nach Most. Nördlich von Peruc steht nahe der Straße nach Telce der Versteinerte Hirte.
Im Süden befindet sich der Teich Cukrovarský rybnik.
Seite der Gemeinde
Wikipedia

Demecser ist eine Stadt im Komitat Szabolcs-Szatmár-Bereg im Osten Ungarns.
Seite der Gemeinde
Komitat Szabolcs-Szatmár-Bereg