Spielplätze

Ringelsdorf

in der Siedlung West

Niederabsdorf

in der Alten Meierhofgasse, bei den Sportanlagen

Sehenswertes

Lourdesgrotte

Seit 2014 befindet sich in der alten Meierhofgasse in Niederabsdorf, am Beginn der dortigen Kellergasse, eine Lourdesgrotte.

Kreuzweg und Mädchenbundmarterl

SONY DSC

Im Windschutzgürtel auf der linken Seite Richtung Hohenau an der March befindet sich ein Kreuzweg und ein Mädchenbundmarterl. Der Kreuzweg wurde wie die Lourdesgrotte auf Initiative eines privaten Gönners errichtet.

Bunker

Der Nachbau eine Flugbeachtungsstelle befindet sich am Plateau der Kellergasse in Niederabsdorf. Mehr Infos: https://kulturverein-niederabsdorf.jimdo.com/bunker/

Springbrunnen

Der Springbrunnen in der Liechtensteinstraße in Niederabsdorf wurde 1965 als Symbol für die damals errichtete Wasserleitung eröffnet und in Betrieb gesetzt. Eine kleine Grünfläche mit Sitzgelegenheiten lädt hier zum Verweilen ein.