Johann-Windsteig-Halle

Informationen
Die Mehrzweckhalle wurde wie die Volksschule 1990 eröffnet und dient für die Schülerinnen als Turnsaal. Zudem besteht die Möglichkeit, die Mehrzweckhalle für verschiedene Anlässe wie Bälle, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Musikveranstaltungen zu mieten. WCs, Garderobe, Foyer, Schankraum sowie eine gutausgestattete Küche vorhanden. Seit Juni 2020 trägt die Mehrzweckhalle nach einem Beschluss des Gemeinderates den Namen Johann-Windsteig-Halle nach dem ehemaligen Bürgermeister unserer Marktgemeinde sowie Nationalrat und Bundesrat a.D. Johann Windsteig (1925-2005).
Nähere Informationen bezüglich Terminvereinbarungen und Reservierungen erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern im Gemeindeamt.
Preise/Hallenordnung:
Mehrzweckhalle-Eintagesveranstaltung: € 300,–
Mehrzweckhalle-Mehrtagesveranstaltung und jeder weitere Tag: € 200,–
Nur Galerie: € 140,–
Nur Galerie-Mehrtagesveranstaltung und jeder weitere Tag: € 70,–
stundenweise Vermietung, pro Stunde, bis maximal 5 Stunden: € 30,–
Küchenbenützung pro Veranstaltungstag: € 90,–
Müll pro Veranstaltung: € 10,–
Vorplatzmiete – Verkaufsaufstellung: pro Veranstaltungstag € 50,–
Sportveranstaltungen mit Verwendung der Duschen pro Stunde: € 40,–
Sportveranstaltungen ohne Verwendung der Duschen pro Stunde: € 30,–
Schulgarten ohne Verwendung der Duschen/Tag: € 30,–
Schulgarten mit Verwendung der Duschen/Tag: € 40,–
Stromkosten je nach Verbrauch. Eigener Zähler in der Küche
Öffentlich zugängliche Veranstaltungen für Kinder ohne Einnahmen von Veranstalter aus der Gemeinde sind frei.
Nach Mietvertragsunterzeichnung ist eine Kaution von € 500,– auf das Konto der Marktgemeinde Ringelsdorf-Niederabsdorf, IBAN AT06 3298 5000 0600 4006, einzuzahlen.
Die Übergabe erfolgt durch den Hallenwart, Tel.Nr. 0650/5550716. Es wird ersucht sich rechtzeitig mit ihm über einen Termin für die Übergabe in Verbindung zu setzen! Der Arbeitsaufwand des Hallenwartes von € 30,– ist diesem bei der Endbesichtigung zu bezahlen.
Besondere Bedingungen:
1.) Die Johann-Windsteig-Halle Ringelsdorf-Niederabsdorf ist eine Nichtraucherhalle.
2.) Die Reservierung der Johann-Windsteig-Halle für eine Veranstaltung muss schriftlich (Mietvertrag) im
Gemeindeamt Ringelsdorf erfolgen.
3.) Die Kosten für die Übergabe der Halle sowie für die ordnungsgemäße Rücknahme der komplett gereinigten
Räumlichkeiten (im Saal besenrein) betragen € 30,– und sind dem Hallenwart zu bezahlen. Werden vom
Hallenwart Beanstandungen aufgezeigt, sind diese vom Veranstalter (Mieter) innerhalb einer angemessenen
Nachfrist zu beseitigen bzw. nachzureinigen. Werden diese Verschmutzungen nicht beseitigt, sind sie vom
Hallenwart zu reinigen. Der Arbeitsaufwand des Hallenwartes wird mit € 30,–/Stunde dem Mieter in
Rechnung gestellt bzw. werden diese Kosten bei der Kaution in Abzug gebracht.
4.) Nach der Veranstaltung werden € 100,– von der Kaution einbehalten. Sollte es bei der nächsten Veranstaltung
keine Beanstandungen geben, werden diese sofort rückerstattet.
5.) Kommt es zu Schäden am Mietobjekt (Halle) und sind die Reparaturkosten nicht durch eine Versicherung
gedeckt, verpflichtet sich der Mieter, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen bzw. werden diese Kosten
bei der Rückzahlung der Kaution in Abzug gebracht.
6.) Die Hallenschlüssel werden vom Hallenwart bei der Übergabe der Halle ausgehändigt. Bei Verlust eines
Hallenschlüssels durch den Mieter müssen die Kosten für die Wiederbeschaffung bzw. wenn notwendig für
den Austausch der Schlüsselanlage vom Mieter getragen werden.
7.) Für Schäden, insbesondere wirtschaftliche Schäden, die dem Mieter aus der mangelnden oder nicht
vorhandenen Funktionsfähigkeit des mitvermieteten Inventars bzw. Anlagen entstehen, trifft den Vermieter
keine Haftung.
8.) Die Pflanztröge auf dem Vorplatz sind mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet und dürfen deshalb nicht
verschoben werden. Sollten es dennoch zu Schäden kommen, werden die Kosten dem Mieter ebenfalls von
der Kaution abgezogen.
Adresse
Schulstraße 375
2272 Ringelsdorf-Niederabsdorf





