Neue Geräte im Schank-, und Küchenbereich sowie Sanierung des Lagerbereiches

Getränkekühlpult als neues Schmuckstück

Nach mehr als dreißig Jahren mit etlichen Bällen und diversen Veranstaltungen waren die Gebrauchsspuren in der Küche, im Schankbereich und im Lagerraum in der Johann-Windsteig-Halle mehr als deutlich sichtbar. Seit Jahresbeginn wurde nun schrittweise in diesen Bereichen gewerkt und gearbeitet.  Im Lagerbereich wurde zunächst die hintere Tür beim Lieferanteneingang ausgewechselt, der mehr als in die Jahre gekommene Linoleumbodenbelag wurde entfernt. Der gesamte Lagerraum wurde an den Wänden  auf einem Meter hoch verfliest, als neuer Bodenbelag wurde ein Kunstharzboden verlegt. Für den Lagerbereich wurde zudem eine gebrauchte Nirosta-Abwasch angekauft. Zurzeit werden noch die nötigen Wasseranschlüsse montiert. Mit der neuen Abwasch und den vorhandenen Geschirrspülern wird nun eine komplette Waschstraße in diesem Raum eingerichtet. In der Küche wurde der veraltete Dunstabzug durch einen neuen und größeren ersetzt. Die Ausstattung im Schankbereich bestand bisher aus gebrauchten Möbeln und war dadurch nicht mehr zeitgemäß. Um ein sachgemäßes Arbeiten in der Ausschank zu gewährleisten, wurde seitens der Gemeinde ein neues Getränkekühlpult samt einer Arbeitsplatte angekauft. Dieses Pult wurde nun geliefert und montiert. Für den Schankbereich ist noch angedacht einen Nirostatisch für die Ablage des kleinen Gläserspülers anzukaufen. Viele dieser Arbeiten wurden von unseren Bauhofmitarbeitern durchgeführt – herzlichen Dank dafür.

Bürgermeister Peter Schaludek und Vizebürgermeister Manfred Pfarr mit dem neuen Getränkekühlpult.