Marktgemeinde Ringelsdorf - Niederabsdorf


Aktuelles & Neuigkeiten


-- WICHTIGE INFORMATION --

Ordination Dr. Dinhobl & Dr. Gamperl in Niederabsdorf bis 3.9.2017 geschlossen (aufgrund von Bauarbeiten an der Anlage).

Sie werden deshalb ersucht, die Ordination in Drösing bei Bedarf zu folgenden Ordinationszeiten aufzusuchen:
Mo und Do: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr // 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Di und Fr: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Kontaktdaten:
2265 Drösing, Weidengasse 6
Tel.Nr. 02536-20336

 

 

Neue telefonische Gesundheitsberatung 1450:
Diese ist 24h am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar. Es ist ein Pilotprojekt in den Bundesländern NÖ, Wien und Vorarlberg. Wie der Name "Wenn´s weh tut!" schon sagt, kann die Nummer 1450 vorwahllos bei jeglichen Fragen zu Schmerzen, Krankheit und Gesundheit angerufen werden. Sie bekommen durch geschultes diplomiertes Krankenpflegepersonal eine weiterführende Empfehlung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marktgemeinde unterstützt Torch Run 2017

Bürgermeister und Vizebürgermeister überreichten Spendenscheck.

Im März finden Special Olympics in Schladming statt, beim Fackellauf Torch Run 2017 wird die Fackel durch ganz Österreich getragen. Niederösterreich wird dabei von Oberst Heinrich Kirchner vom Bezirkspolizeikommando vertreten. Auf Initiative von Vzbgm. Manfred Pfarr wurde für diese wichtige Aktion auf der Weihnachtsfeier der Marktgemeinde gesammelt. Das gesammelte Geld von Gemeinderäten, Bediensteten und freiwilligen Helfern der Marktgemeinde überreichten Bürgermeister Peter Schaludek und Vzbgm. Pfarr in Form eines Spendenschecks an Oberst Heinrich Kirchner.

Foto by Manuela Braun

 

Verputzen Bauhof Ringelsdorf

Erneut wurde eine Arbeit in unserer Gemeinde von freiwilligen Gemeindebewohnern durchgeführt. Eine Gruppe um Vzbgm. Manfred Pfarr, Harry Schulak, Willi Zieba, Franz Bendedik sowie den Gemeinderäten Hermann Bamer, Roland Taibl und Franz Osabal verputzen die Feuermauer am Bauhof Ringelsdorf. Wieder eine Leistung, mit der man das Gemeindebudget schonen konnte.

    

 

 

Pflastern Friedhof Niederabsdorf

Der Eingang sowie der Vorplatz der Aufbewahrungshalle am Friedhof Niederabsdorf wurden mit Steinen gepflastert. Gemeindeübergreifende Kooperation: Unterstützt wurden die Arbeiten von einem tatkräftigen Team aus der Marktgemeinde Neusiedl an der Zaya mit Bgm. Andreas Keller, Robert Keider und Roland Inhauser. Das hiesige Helferteam bestand aus Bgm. Peter Schaludek, Vzbgm. Manfred Pfarr, Thomas Bock, Erhard Welser, GR Lukas Bock, Horst Strini. Für die Verpflegung sorgten GGR Marliese Hinczica, Fredi Hinczica und Nadja Schaludek. Durch diese Arbeit wurde einiges für das Gemeindebudget gespart.

 

 

 

 

 

 

Jungbürgerfeier 2016

Die Jungbürger des Jahrgangs 1998 bei der Jungbürgerfeier. Als Geschenke gab's Urkunden, Schlüsselanhänger und Freikarten für die Freibaddisco in Neusiedl.

 

 

Jubiliäumsfeier 

Das OMV Blasorchester mit 50 Musikern unter der Leitung von Anton Kammerer und dem Chor, geleitet von Yvonne Kammerer, bot einen schwungvollen Abend. Die musikalische Zeitreise genossen im vollen Saal nicht nur die Bürgermeister der Region. Josef Kohl mit einer Gemeinde-Delegation, Robert Freitag, Eduard Ruck, Wolfgang Peischl, Pfarrer Davis Kalapurrakal, René Lobner und Karin Renner konnten durch Hausherrn Peter Schaludek begrüßt werden. Eine Fotoausstellung von Willi Hochmeister umrahmte die Feier. Überraschender Höhepunkt war die Ernennung Kammerers zum Ehrenbürger der Gemeinde.

 

 

Personelles aus dem Gemeinderat

Bei der Gemeinderatssitzung am 30. März 2016 wurde Frau Hildegard Römer als neue Gemeinderätin angelobt nachdem die bisherige Gemeinderätin Christine Zobl-Deltl auf ihr Mandat verzichtet hat. Bürgermeister Schaludek begrüßte die neue Gemeinderätin recht herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Kommandowahl FF Niederabsdorf

FF Niederbsdorf setzt weiterhin auf erfahrene und bewährte Kräfte!

Bei der Mitgliederversammlung der FF Niederabsdorf wurde das Kommando in bisheriger Form bestätigt. Für die kommenden Aufgaben wünschen wir Alles Gute!

Im Bild: Kommandant-Stv. Josef Strasser, Kommandant BFR Eduard Kammerer, Bgm. Peter Schaludek,Kommandant-Stv. Roman Schuster, Leiter des VD Reinhard Dobesch.

Kommandowahl FF Ringelsdorf

In ganz Niederösterreich werden laut Gesetz derzeit die Kommandos der freiwilligen Feuerwehren gewählt. Ein neues Kommando wurde bei der FF Ringelsdorf gewählt. Stellvertreter neu: Gerhard Pribitzer , Stellvertreter alt: Taibl Roland, Kommandant neu: Andreas Weigert , Kommandant alt: Johann Jursa, Verwalter neu: Thomas Taibl , Verwalter alt: Bgm. Peter Schaludek